Torhüter Dominik Reimann und FCM-Sportdirektor Otmar Schork

1.FC Magdeburg verpflichtet neuen Torhüter

Dominik Reimann wechselt zur kommenden Saison zum FCM

Der 1.FC Magdeburg hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Dominik Reimann wechselt zur kommenden Saisonvom Zweitligisten Holstein Kiel zum FCM.Der 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 mit Option auf ein weiteres Jahr.Dominik Reimann kam im Sommer 2018 von Borussia Dortmund II zu Holstein Kiel. In der Saison 2018/19 feierte er am 15. März 2019 beim 5:1 im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue sein Zweitligadebüt. Es folgten weitere sechs Einsätze in dieser Spielzeit. Zu Beginn der Saison 2019/20 war Reimann Stammkeeper, musste seinen Platz am siebten Spieltag dann an Ioannis Gelios abtreten. Insgesamt verbuchte Dominik Reimann für Holstein Kiel 15 Zweitliga- und zwei Regionalligapartien. Zuletzt in der Relegation zur 1. Bundesliga gegen den 1. FC Köln saß er auf der Ersatzbank.

Zudem wurde der auslaufende Kontrakt von Offensivspieler Sirlord Conteh verlängert. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Conteh kam im Sommer 2019 zum FCM und absolvierte für den Club bisher 41 Drittligapartien, in denen er vier Treffer und eine Vorlage verbuchte.

Otmar Schork, Sportdirektor beim 1. FC Magdeburg: „Dominik ist stark am Fuß und bringt als Torhüter ein spielerisches Element mit, das Cheftrainer Christian Titz bevorzugt. Er hat seine Qualitäten bereits in der 2. Bundesliga unter Beweis gestellt und wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft. Bei Sirlord haben wir uns für eine Verlängerung entschieden, weil er zweifelsfrei über Qualitäten in der Offensive verfügt. Besonders seine enorme Schnelligkeit soll er bei uns in Zukunft noch gewinnbringender einsetzen.“

Christian Titz, Trainer des 1. FC Magdeburg: „Wir sind froh, mit Dominik einen spielstarken Tohüter von Holstein Kiel für uns gewinnen zu können und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Seite teilen