14-Jähriger stirbt nach Autounfall in Halle

Polizei sucht nach Fahrerflucht Zeugen

Nach dem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht inHalle-Silberhöhe, bei dem ein 14-Jähriger starb, sucht die Polizei weiterhin Zeugen.

Fahrzeugteile, die am Unfallort gesichert wurden, lassen darauf schließen, dass es sich bei dem Auto um ein VW-Elektrofahrzeug vom Typ "UP" handeln könnte, der seit September 2021 auf dem Markt ist, wie die Polizei am Freitagabend mitteilte.

Sie fragt:Wer kennt einen Nutzer eines weißen Wagens dieses Typs, der im Frontbereich Schäden hat oder jüngst hatte?Gibt es eine Werkstatt, die kürzlich einen solchen Schaden behoben hat?

Der Jugendliche war am Silvesterabend von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Er erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Der Fahrer des Unfallautos floh den Angaben zufolge pflichtwidrig vom Ort. Wie genau es zu dem Unfall gekommen war, blieb zunächst unklar.

Telefonische Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Rufnummer 0345/224 1291 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Seite teilen