Die schönsten Fotos des Firmenlaufs in der Altmark

Am Mittwoch, den 23. Mai 2018, präsentierte radio SAW den 3. Firmenlauf Altmark. Wie bestellt herrschten an diesem Tag die besten klimatischen Bedingungen – nicht zu warm und nicht zu kalt – für die über 500 Teilnehmer um gemeinsam die 2 km lange Strecke um den Stadtsee zu meistern.

Im Vergleich zum letzten Jahr stieg die Anzahl der Teams von 88 auf 127 an und so konnten sich noch mehr Firmen aus der ganzen Region im sportlichen Wettkampf messen. Auf der Bühne am Start/Zielpunkt waren wie üblich radio SAW Moderator Warren Green und Moderator Udo Becker zur Stelle um die Teilnehmer und die Besucher bis zum großen Startschuss um 18:30 Uhr zu Unterhalten.

Auch während des Laufes behielten die beiden stets das Geschehen im Blick und feuerten die ins Ziel kommenden Läuferinnen und Läufer auf den letzten Metern nochmal kräftig an.

Die Gewinner

Die vier schnellsten Frauen kamen in diesem Jahr vom Team „EDEKA Dorbritz“ mit einer fantastischen Gesamtzeit von 34:28 Minuten.

In der Männerstaffel setzte sich das Team „Eine-Welt-Läufer“ mit der Spitzenzeit von 25:16 Minuten.

In der Wertung der Mixed-Staffel hatte am Schluss das Team „Hier wirst du therapiesüchtig!“ die Nase vorn mit einer Zeit von 29:55 Minuten.

Die Auszeichnung der schnellsten Chefin ging in der Altmark in diesem Jahr an Nancy Wisny vom Team „Auch Nachsorge ist Vorsorge!“.

Der schnellste Chef bei den Männern war Martin Zenker vom Team „Mercer Runners“ mit 06:29 Minuten.

Der Preis für die Firma mit den meisten Teams wurden in diesem Jahr gleich zwei Mal vergeben. Sowohl „EDEKA Dorbritz“ als auch „Eldisy“ traten jeweils mit fünf Mannschaften an.

Zu Guter Letzt wurde auch heute der Preis für das Team mit dem kreativsten Kostüm verliehen. Diese spezielle Auszeichnung konnte das Team, welches als Familie Feuerstein verkleidet zum Lauf antrat ergattern.

Frauen-StaffelHerren-StaffelMixed-Staffel

1.EDEKA Dorbritz - 34:28 min
2. EPO-Experten- 35:53min
3. h² Frauen - 36:28 min
4. Eine-Welt-Läuferinnen- 36:30 min
5. Die Milchmädchen - 38:16 min

1.Eine-Welt-Läufer - 25:16 min
2. Bio-Hunter - 26:14 min
3. PS-Team - 27:24 min
4.Meyer-Gang 1. - 27:47 min
5. Elbmilchrunners - 28:16 min
1. Hier wirst du therapiesüchtig! - 29:55 min
2. Die Johanniter-Sterne - 31:06 min
3. Waschsalon Stendal - 32:33 min
4. Kita Abenteuerland - 32:33 min
5. IKK gesund plus Sprinter - 33:21 min
Seite teilen