125 Jahre Chemiepark Bitterfeld-Wolfen

Am 22. September 2018 fand der Tag der offenen Tür im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen statt und lud Klein und Groß zu einer Erkundungstour ein.

Unser radio SAW-Moderator Ted Stanetzky begleitete die Besucher auf dem Parkplatz des Metall-Labors durch ein buntes Showprogramm, in demdie radio SAW Dancer mit ihrer atemberaubenden Performance glänzten und das Clown-Comedy-Duo "Pumpelstrumpf" vor allem die kleinen Gäste unterhielt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Magdeburger Band "Mylestone" mit ihrem Mix aus Soul, Rock bis Blues und Pop. Neben dem Showprogramm sorgten aber noch andere Highlights, wie die Rundflüge von "Helicopter-Flug-Großer", die sensationellen Choreografien vom Wolfener Ballett - Ensemble e.V. oder die Preisverleihung der Firmen-Rallye für jede Menge Freude unter den Besuchern.

Bei der Firmen-Rallye gab es tolle Preise zu gewinnen, unter anderem Hubschrauber-Rundflüge, Ballonfahrten oder Fußballkarten für RB Leipzig. Aber auch die Modenschau von ABS-Lieder GmbH war ein echter Hingucker, bei der die neueste Kleidung in der Arbeitswelt präsentiert wurde.

Der Chemiepark Bitterfeld-Wolfen war begeistert, dass auf dem gesamten Gelände nicht nur diverse Unternehmen ihr Know-How präsentierten und viele Vereine aus Bitterfeld-Wolfen ebenfalls dabei waren, sondern dass mit insgesamt etwa5000 Besucher so viele wie noch nie zuvor den Tag der offenen Tür mitverfolgten.

Alle Besucher, ob groß oder klein, freuten sich über den Tag und auch darüber, dass wieder die beliebten radio SAW Glückslose sowie Flips verteilt wurden. Somit war es für alle Beteiligten ein rundum gelungener Tag.

Seite teilen