Für ein Krankenhaus: 120 Kilometer gepilgert

Havelberger erreichen Ministerium

120 Kilometer hatten einige Pilger bei ihrer Ankunft in Magdeburg auf dem Tacho. Im leisen Protest liefen sie etappenweisevonHavelberg bis auf die Wiesevor das Sozialministerium.

Ihr Krankenhaus ist bald seit 8 Monaten geschlossen. Viel wurde diskutiert, wenig erreicht. Die Havelberger möchten endlich klare Ansagen. Doch das Konzept für den Betrieb will die SALUS(eineLandesgesellschaft, die in Havelberg wohl die Versorgung übernehmen wird)erst im August vorlegen.

Das war schon vorher klar. Einige Pilger zeigten sich dennoch enttäuscht.Viele waren trotzdemfroh, den Weg angetreten zu haben. Man habe einige Kontakte knüpfen können und gemerkt, dass sich nicht nur in Havelberg Menschen wieder Ärzte in ihrer Nähe wünschen.

KommendeWoche haben die Krankhaus-Retter einen Termin beim Ministerpräsidenten.

Seite teilen