1.000 Euro für Yvonne und 1.000 Euro für den Triathlon Freunde Wittenberg e.V.

Wir spendieren 50.000 €uro fürs SAW-Land
Freitag, 22. Oktober 2021

Am Freitag freute sich Yvonne aus Lutherstadt Wittenberg über 1.000 Euro aus unserer Aktion "50.000 €uro fürs SAW-Land" mit den Volksbanken Raiffeisenbanken Sachsen-Anhalt.

Yvonne hat sich für den Triathlon Freunde Wittenberg e.V.​ beworben. Mit ihrer Bewerbung hat Yvonne nun 1.000 Euro für sich selbst und noch einmal 1.000 Euro für die Triathlon Freunde Wittenberg e.V. gewonnen.

Gemeinsam mit der Volksbank Wittenberg haben wir Yvonne und den Triathlon Freunde Wittenberg e.V. besucht und vor Ort das Geld übergeben.

Und das ist Yvonnes Bewerbung:

"Der Verein "TriathlonFreunde Wittenberg e.V." engagiert sich sehr stark für die Sportgemeinschaft im Landkreis Wittenberg und auch darüber hinaus. Seit 30 Jahren wird jährlich der Bergwitz-Triathlon organisiert, der bei den Sportlern sehr beliebt ist und jährlich immer mehr Teilnehmer anzieht. Als im Jahr 2020 der Triathlon nicht stattfinden konnte, wurde dieser virtuell veranstaltet. Die Organisation und Durchführung ist aufwendig und kostenintensiv und wesentlich auch von Sponsoren abhängig. Daher würde ich mich freuen, wenn dieser Verein eine Unterstützung erhält, damit er auch in den nächsten Jahren Sportveranstaltungen organisieren kann und ein wichtiger Bezugspunkt für große und kleine Sportler in der Region bleibt."

Ihr wollt auch mitmachen? Hier geht's zu unserer Aktion!

Unsere Gewinnerinnen und Gewinner

Unser Partner: Volksbanken Raiffeisenbanken Sachsen-Anhalt