tannenbaum_tanne_baum.jpg

Symbolbild: Tanne

10 Meter hoch, grüne Nadeln und aus der Region

Delitzsch sucht Weihnachtsbäume für die nächsten Jahre
Freitag, 29. Juli 2022

Delitzsch sucht Weihnachtsbäume für die kommenden Jahre. Die Liste an Kandidaten sei abgearbeitet, so ein Sprecher der nordsächsischen Kleinstadt. Für das Weihnachtsfest 2022 gibt es bereits einen Nadelbaum - falls dem aber ein Sturm zusetzt oder er beim Verladen durchbricht, braucht es einen Plan B. Und auch die Weihnachten 2023, 2024 usw. wollen auf dem Markt mit einem geschmückten Baum gefeiert werden. Daher nun der Aufruf. Voraussetzungen: rund 10 Meter hoch, grüne Nadeln an den Ästen und möglichst hier oder in der Nähe gewachsen.

Wer einnen passenden Baum abgeben möchte meldet sich beim Delitzscher Sachgebiet Liegenschaften, Telefon 034202 67-134. Der Baum sollte für das Transportunternehmen gut erreichbar sein. Die Entnahme des Baums wird kostenfrei durch die Servicegesellschaft der Stadt Delitzsch übernommen.