10 demolierte Autos durch Einparken

75-jährige Autofahrerin verliert in Magdeburg Kontrolle

AbgerisseneStoßstangen und Kotflügel, eingedrückte Motorhauben und Heckklappen an insgesamt zehn Autos. Das ist die Bilanz eines Einparkversuchs am Montagmorgen, den 5. August 2019 in Magdeburg. Auf einem Parkplatz in der Lübecker Straße rangierte gegen 8:30 Uhr eine 75-Jährige mehrmals vor und zurück. Als sie bemerkte, dass ihr Fahrzeug schief stand, versuchte sieihren Mazda gerade einzuparken und traf beim Rangierenauf zwei weitere geparkte Fahrzeuge und beschädigte diese.

Als die 75-Jährige mit ihrem Fahrzeug wieder zurück fahren wollte, stieß sie auf ein weiteres, das nun dritte beschädigte, Fahrzeug. Daraufhin fuhr sie mit ihrem Mazda, dessen Lenkung zu diesem Zeitpunkt augenscheinlich blockiert war, wieder vorwärts, stieß gegen ein weiteres Fahrzeug und touchierte noch zwei andere, sodass nun schon sechs Fahrzeuge beschädigt wurden. Die 75-Jährige setzte ihr Fahrzeug noch einmal zurück, jedoch fuhr der Mazda aufgrund der blockierten Lenkung nur noch im Kreis. Hierbei stieß gegen zwei weitere, bisher unbeteiligte, geparkte Fahrzeuge und schob einen dieser PKW gegen noch ein anderes Fahrzeug. Somit kam es nun insgesamt, inklusive ihres eigenen PKW, an zehn Fahrzeugen zum Verkehrsunfall mit entsprechendem Sachschaden.. Weil dann die Lenkung offenbar blockiert war fuhr sie zum Schluss im Kreis und touchierte weitere Fahrzeuge.

Ihr Wagen erlitt Totalschaden, sie selbst blieb unverletzt und könne sich an nichts mehr erinnern. Zum genauen Hergang ermittelt die Polizei.Insgesamt ist durch den missglückten Parkversuch ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich entstanden.

Seite teilen