Lastenrad Stella in Stendal

1 Jahr Lastenrad Stella

Seit knapp einem Jahr rollt das Lastenrad Stella durch Stendal. Dieses kann sich jeder bei der Freiwilligen Agentur Stendal ausleihen, um beispielsweise einen schweren Einkauf von A nach B zu transportieren. Bis zu 80 Kilogramm schafft die Ladefläche - das Lastenrad wird zusätzlich durch einen Elektromotor unterstützt.

Im letzten Jahr nutzen die Stendaler das Angebot insgesamt 63 Mal. Ein weiteres Lastenrad ist erstmal nicht geplant, dafür aber eine Website, um sich Stella auch online zu reservieren - bisher war das nur telefonisch unter 03931 5656320möglich.

Ausleihen kann man das Lastenrad an der Kleinen Markthalle in der Hallstraße 49in Stendal. In nächster Zeit ist Stella voraussichtlich aber erstmal auf Reisen - das Lastenrad ist für eine Pilgerfahrt auf dem Jakobsweg gebucht worden.

Seite teilen