1. FCM: Sitzschalen verkauft!

Nordtribüne wird zu Stehplatz-Tribüne umgebaut

Die Sitzschalen der Nordtribüne sind raus, die Bauzäune an der Magdeburger MDCC-Arena stehen. Seit dieser Woche wird das Fußballstadion des 1. FC Magdeburg hüpfsicher gemacht. Damit während der Arbeiten nicht zu viele Plätze wegfallen, werden die Blöcke im Wechsel erneuert sagte am Dienstag Andrea Göcke von der Projektleitung.

Voraussichtlich im Februar 2020 ist der Umbau abgeschlossen.

Die Sitzschalen wurden übrigens von Fans des 1. FC Magdeburg abgeschraubt! DieMagdeburger Messe- und Veranstaltungsgesellschaft (MVGM) hatte zu einer sehr erfolgreichen "Sitzschalenaktion" geladen. Am Sonntag, 17.03.2019 strömten Hunderte ins Stadion, dass kurze Zeit später vom Klicken und Klackern der Schraubgeräusche erfüllt war. Es dauerte kaum eine Stunde, bis alle Sitze raus und verkauft waren. Ein Sitz kostete 15 € - 2.500 Sitze aus den Stadionblöcken 3 und 4 sowie aus teilen des Blocks 5 wurden für die Aktion frei gegeben.Nach Abzug der Veranstaltungskosten werden die Erlöse dem Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg gespendet, so Steffen Schüller, Geschäftsführer der MVGM.

Seite teilen