1. FCM - Dynamo Dresden 2:2

Der 1. FC Magdeburg hat dank einer deutlichen Leistungssteigerung gegen Dynamo Dresden noch ein Unentschieden errungen.

Im ersten Bundesliga-Aufeinandertreffen überhaupt trennten sich beide Ost-Rivalen trotz einer zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Führung der Sachsen noch mit 2:2 (0:2).

Der FCM verweilt durch das sechste Remis der Saison vorerst weiter auf dem 14. Tabellenrang der 2. Fußball-Bundesliga, Dresden verpasst es wieder an die Aufstiegsränge heranzurutschen, ist vorerst Siebter.

Moussa Koné (7.) und Aias Aosman (23.) erzielten vor 23 024 Zuschauern in der Magdeburger MDCC-Arena die Tore für Dynamo, dass nach der Länderspielpause im Duell gegen Aue auf Patrick Ebert verzichten muss, der seine fünfte Gelbe Karte kassierte.

Niklas Kreuzer (60./Eigentor) traf zum Magdeburger Anschluss und Marius Bülter (90.+1) zum Endstand, nachdem Koné (90.) 27 Sekunden zuvor einen Strafstoß verschoss.

Alles über den 1. FC Magdeburg

Seite teilen