Malcolm Cacutalua

1. FC Magdeburg verpflichtet Malcolm Cacutalua

27-Jähriger Verteidiger wechselt von Aue an die Elbe

Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg hat Malcolm Cacutalua verpflichtet.

Der 27-Jährige kommt vom Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue. "Malcolm ist ein routinierter Verteidiger, der seine Zweitligatauglichkeit über viele Jahre nachgewiesen hat. Er wird zur Stabilität unserer Defensive beitragen", sagte FCM-Sportchef Otmar Schork, während Cheftrainer Christian Titz meinte: "Mit Malcolm bekommen wir einen gestandenen Verteidiger aus der 2. Bundesliga, der uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird."

Der gebürtige Troisdorfer Cacutalua spielte im Nachwuchs beim 1. FC Köln und Bayer Leverkusen. Bei der Werkself In Leverkusen machte er ab 2013 auch seine ersten Schritte im Männer-Fußball. Es folgten Leihen zur SpVgg Greuter Fürth und zum VfL Bochum. Nach einer Saison bei Arminia Bielefeld folgte 2017 der Wechsel ins Erzgebirge, wo er schnell zum Stammspieler wurde. Insgesamt brachte es der Abwehrspieler auf 115 Zweitliga-Einsätze.

Seite teilen