1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg verpasst Sieg

Trotz Überzahl nur 1:1 beim VfB Lübeck

Trotz personeller Überzahl hat der FCM einen Auswärtssieg bei Aufsteiger VfB Lübeck verpasst. Nach dem Abpfiff stand ein 1:1 und wieder zwei veschenkte Punkte zu Buche.

Yannick Deichmann sah bei Lübeck in der 64. Minute die Gelb-Rote Karte. Doch der Club konnte die Schlussoffensive und die zahlenmäßige Überlegenheit nicht in Zählbares umwandeln.

Bedanken muss sich der FCM bei Torwart Morten Behrens, der in der Nachspielzeit einen Elfmeter parierte und zumindest den einen Punkt festhielt.

Vorausgegangen war eine unbedachte Aktion von FCM-Trainer Thomas Hoßmang, der einen in Richtung "Aus" rollenden Ball innerhalb des Spielfeldes stoppte und dem FCM somit eines Ballbesitzes raubte.

In der Gegenaktion kam es zum Eckball für Lübeck und daraus resultierend durch ein ungeschicktes Abwehrverhalten der Elfmeter.

So kam Magdeburg noch einma mit einem blauen Auge davon.

Seite teilen