1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg verliert gegen Verl

Blauweiß unterliegt mit 0:4

Fußballdrittligist 1. FC Magdeburg bleibt auch im zweiten Spiel unter Trainer Christian Titz ohne Punkte.Die Blauweißen unterlagen am Sonntag, 21. Februar 2021 in der MDCC-Arena 0:4 gegen den SCVerl.Der FCM bleibt damit ohne Punkte auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die gegnerischen Tore schossenZlatko Janjic (4.), Aygün Yildirim (16./42.) und Philipp Sander (79.). Brian Koglin sah zu allem Überfluss die Rote Karte (45.). Nach der Niederlage hat Magdeburg weiter drei Punkte Rückstand zu Nichtabstiegsplatz 16.

Beim FCM stand erstmals Winterzugang Baris Atik in der Startelf, die erstmals in einem 4-1-3-2 auflief. Verl setzte den FCM früh unter Druck, erzwang Ballverluste und profitierte: Janjic (4.) traf von der Strafraumkante. Auch das 0:2 fiel über links, Yildirim (17.) musste die präzise Flanke nur einschieben. Magdeburg fehlte völlig der Zugriff aufs Spiel. So erhöhte Verl noch vor der Pause, zudem musste Koglin nach einer Notbremse vom Platz.

Nach der Pause mühte sich der FCM zwar, offensiv zu agieren, blieb aber zu ungenau. Verl dagegen nutzte die sich bietenden Lücken durch die Magdeburger Unterzahl, war aber im Abschluss zu umständlich. Erst in der Schlussphase konnte Verl noch einmal erhöhen.

Bereits am Freitag, 19. Februar 2021spielten der Hallesche FC und Eintracht Braunschweig. Der HFC verlor auswärts mit 1:2 gegen Meppen.Eintracht Braunschweig besiegte Jahn Regensburg mit 2:0

Seite teilen