1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg-Trainer tritt zurück

"Will den Weg frei machen für neuen Impuls"

Der Trainer vom Fußballdrittligisten 1. FC Magdeburg ist zurückgetreten. Das teilte der Verein am Dienstagabend mit. Trainer und Sportdirektion haben sich nach intensivem Gedankenaustausch für diesen Schritt entschieden,

Bis ein neuer Trainer gefunden ist, werden interimsweise zunächst die Co-Trainer Matthias Mincu und Silvio Bankert das Training leiten. Aufgrund der enormen Schneemassen ist ein geregelter Trainingsbetrieb momentan allerdings nur eingeschränkt möglich.

Der FCM liegt aktuell auf dem vorletzten Platz in der Tabelle und holte 21 Punkte in 22 Spielen

Hoßmang hatte den Verein im Juni vergangenen Jahres übernommen.

Thomas Hoßmang:„Für mich ist der 1. FC Magdeburg ein ganz besonderer Verein. Doch durch die Ergebnisse der vergangenen Wochen sehe ich das Ziel Klassenerhalt ernsthaft gefährdet. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, den Weg frei zu machen für einen neuen Impuls. Ich hoffe sehr, dass der Club in der 3. Liga bleibt.“

Magdeburgs Sportdirketor Otmar Schork: „Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung von Thomas Hoßmang und danke ihm für seine Leistungen und Verdienste für den FCM. Der Druck auf seine Person war in den letzten Wochen für alle Beteiligten sehr belastend und an der Grenze des Zumutbaren. Es gilt nun nach vorne zu blicken, um schnellstmöglich die vakante Trainerposition neu zu besetzen.“

Seite teilen