Magdeburger bedanken sich beim Publikum

1. FC Magdeburg mit Unentschieden in Kaiserslautern

Torspektakel mit Endstand 4:4

Mit einem wahnwitzigen Torfestival hat der1.FCMagdeburgseine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet. Doch dass am Ende des spektakulären 4:4 (3:1) beim1.FCKaiserslautern am Sonntag kein Sieg herauskam, lag mal wieder an der anfälligen Abwehrleistung des Aufsteigers. Da reichte selbst eine 3:1-Führung nicht aus. Terrence Boyd (7.), Boris Tomiak (40.), Philipp Hercher (47.) und Mike Wunderlich (66./Foulelfmeter) trafen für den FCK, Moritz Kwarteng (11./22.), Mohammed El Hankouri (17.) und Tomiak (80./Eigentor) fürMagdeburg.

«Eigentlich ein riesen Spektakel, was gar nicht sein muss. Trotz des 0:1waren wir in der ersten Halbzeit gut im Spiel und machen sehr effektiv drei Tore», sagte FCM-Abräumer Amara Condé bei Sky. «Man muss das nach dem 3:1einfach nach Hause bringen.» In sechs Spielen kassierte der FCM bisher 17 Gegentore, was am Ende nicht ligareif ist.

Seite teilen