1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg baut Vorsprung aus: Sieg beim SC Freiburg II

Mit einem 3:2 Sieg setzt sich der Spitzenreiter weiter ab

Tabellenführer 1. FC Magdeburg hat zum Jahresauftakt den nächsten Sieg eingefahren und seinen Vorsprung an der Spitze der 3. Fußball-Liga vorerst auf elf Punkte ausgebaut. Bei der Reserve des SC Freiburg siegte der Tabellenführer nach Steigerung mit 3:2 (1:1). Jason Ceka (20.), Raphael Obermair (70.) und Amara Condé (74.) trafen für den FCM, der 17-jährige Debütant Mika Baur (31.) und Lars Kehl (90+1.) trafen für die Gastgeber.

Beide Teams versuchten spielerisch zum Erfolg zu kommen, wobei zunächstMagdeburgÜbergewicht hatte, Freiburg jedoch die erste Chance: Baur (9.) scheiterte an Torwart Dominik Reimann. Danach dominierte der SC - und Magdeburg traf: Ceka schloss ein Solo in der Box mit einem Schuss ins kurze Eck ab. Freiburg machte es dem FCM schwer, lief früh an und glich verdient aus. Danach war Freiburg das gefährlichere Team, doch ein weiterer Treffer fiel nicht.

Auch nach der Pause ließen die Gastgeber den FCM lange nicht zur Entfaltung kommen, unterbanden das Spiel der Gäste im letzten Drittel konsequent. Sonst überließ der SC den Magdeburgern das Spiel, die so kaum zu Abschlüssen kamen. Ein langer Ball fand schließlich Obermair, der per Schlenzer von der Strafraumkante zur erneuten Führung traf. Magdeburg drückte nun weiter, belohnte sich mit dem 3:1 durch Condé. Der Freiburger Anschluss durch Kehl in der Nachspielzeit kam zu spät.

Seite teilen