1. FC Magdeburg: 0:0 gegen Uerdingen

FC Magdeburg tritt auf der Stelle: 0:0 beim KFC Uerdingen

Der 1. FCMagdeburgverharrt in der 3. Fußball-Liga im Mittelfeld der Tabelle. Im Auswärtsspiel gegen den KFC Uerdingen kam der Club nach über weite Strecken schwacher Leistung am Freitag zu einem 0:0. Es ist bereits das siebte Unentschieden der Magdeburger in dieser Saison.

Magdeburgbegann ordentlich und übernahm nach kurzer Abtastphase zunächst die Kontrolle über die Partie. Die gefährlichste Szene hatten auch die Gäste, aber Sirlord Conteh (10.) wurde geblockt. Kurz darauf vergab Uerdingens Tom Boere (14.) nach Magdeburger Abwehrfehler. Nun war die Partie zunehmend ausgeglichen, und der KFC wurde besser. Uerdingen zeigte sich ball- und passsicherer als derFCM, beiden Teams fehlten aber im Angriff die zündenden Ideen. Folgerichtig blieb es zur Pause torlos.

Auch nach der Pause belebte sich die Partie nicht wesentlich. Uerdingen kontrollierte die Partie, kam aber genauso wenig zu Torabschlüssen wie die Gäste, die offensiv immer hilfloser wirkten. Nachdem der eingewechselte Osayamen Osawe (69.) eine Flanke direkt in die Arme vonFCM-Torwart Behrens köpfte, spielten beide Teams auf Sieg, hatten aber nicht die notwendigen Mittel.

Wegen der Renovierung des heimischen Grotenburg-Stadions trägt der istKFC Uerdingenseine Heimspiele in der Arena des MSV Duisburg aus.

Seite teilen