Zweite Leiche im Naturbad "Bagger" in Leipzig

Der polizeiliche Großeinsatz an einem See im Leipziger Stadtteil Thekla läuft auch heute weiter. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am frühen Freitag Nachmittag bestätigten, wurden hier menschliche Überreste einer zweiten Person entdeckt. Vor Ort wird nun das gesamte Wochenende lang nach abgetrennten Körperteilen des Mannes gesucht. Bereits am Donnerstag haben Schwimmer im sogenannten „Bagger“ Körperteile einer toten Frau gefunden. Bei dem aktuellen Gewaltverbrechen drängen sich Zusammenhänge zu der vor etwa 3 Monaten im Elsterflutbett gefundenen Frauenleiche auf. Auch hier wurde zunächst nur ein Oberkörper gefunden. Einen Zusammenhang hält die Polizei allerdings Stand heute für wenig wahrscheinlich. Fakt zu sein scheint stattdessen: Die beiden aktuell gefundenen Toten sind woanders ermordet und erst danach zum Bagger nach Thekla gebracht worden. Hinweise wer die zwei sind gibt es bereits, heißt es von den Behörden. Hierzu seien allerdings noch nicht alle Ermittlungen abgeschlossen. Hinweise von Zeugen zu möglicherweise verdächtigen Personen- und Fahrzeugbewegungen im Zusammenhang mit der Ablage der sterblichen Überreste der beiden Opfer im "Bagger" werden telefonisch Tag und Nacht von der Polizei entgegengenommen: Tel. 0341-966-42727.
Seite teilen