Zukunftstag 2018 bei radio SAW

Wie funktioniert eine Sendung, woher bekommen die Moderatoren ihre Infos und wer entscheidet, wann welche Musik läuft?

Am Donnerstag, 26. April, fand der diesjährige Zukunftstag 2018 statt. Auch radio SAW nahm dieses Jahr wieder daran teil und so durften sechs Mädchen und Jungen einen ganzen Tag lang bei radio SAW hinter die Kulissen schauen und den Redaktionsalltag miterleben.

Anna, Anna, Lena, Maximilian, Justus und Cedrick stellten sich bei der morgendlichen Redaktionssitzung dem SAW-Team vor, dann ging es für sie los.

Begleitet von unsererradio SAW ModeratorinJosefin Schreiter informierten sich die Kids über die Abläufe beim Radio und besichtigten die einzelnen Abteilungen.

Natürlich durften auch sie die Mitarbeiter interviewen und einen eigenen Beitrag fertig produzieren. Ein ganz besonderes Highlight war es, als sie on air bei den Muckefucks im Radio zu hören waren.

Beim jährlichen Zukunftstag bekommen Mädchen und Jungen die Chance, in verschiedenste Berufe und Unternehmen hineinzuschnuppern.

00:0000:00
Seite teilen