Zugtaufe

Zugtaufe in Magdeburg

Eine Zugtaufe light gab es am Donnerstag, 19.11., in Magdeburg. Auf dem Hauptbahnhof hat ein neuer, schneller Doppelstockzug den Namenszug „Magdeburger Börde“ bekommen. Um den Lack nicht zu beschädigen, wurde aber keine Flasche zerschlagen. Stattdessen wurde Sekt ordentlich geschüttelt und dann vergossen. Danach ging der Zug auf Jungfernfahrt- quer durchs SAW Land bis nach Leipzig. Nach der Rückkehr können bald alle Intercity Reisenden mit der „Magdeburger Börde“ auf große Fahrt.

Es ist der zweite Zug der neuen IC-eneration mit einem Namen aus dem SAW Land. Auch das "Leipziger Neuseenland" wurde in einem Zugnamen verewigt.

Neuer Info-Point am Magdeburger Hauptbahnhof

Viele Magdeburger haben die ein oder andere Frage zum Baugeschehen rund um den Hauptbahnhof und das Projekt „City Tunnel“. Jeztz t gibt es eine Anlaufstelle mit Antworten auf die dringlichsten Fragen. Ein neuer Info Point- eine Auskunftsstelle mit großem Bildschirm steht ab sofort auf dem Bahnhofsvorplatz. Die wichtigsten Fakten zur Großbaustelle werden gezeigt. Geöffnet hat der Info Punkt mittwochs, freitags und samstags am Nachmittag.

Video: City Tunnel Magdeburg

Seite teilen