Web- und App-Tipp

Zoll und Reise-App

Eine schicke Kette als Urlaubserinnerung, ein tolles Parfum für die Schwiegermutti und ein guter Tropfen für den Opa. Die Liste der Dinge, die nach dem Urlaub im Koffer wieder mit uns nach Deutschland reisen ist lang. Aber Vorsicht … so manches Mitbringsel kann ganz schön teuer werden. Bevor ihr am Flughafen bei der Einreise eine böse Überraschung erlebt – wollen wir euch heute die APP "Zoll und Reise" vorstellen.

Einmal gratis heruntergeladen – bekommt ihr hier nützliche Infos zu erlaubten Waren und zulässigen Mengen.
Außerdem erfahrt ihr auch alles Notwendige rund um die Einfuhr von Tieren nach Deutschland. Besonders praktisch vor allem dann wenn man sich plötzlich in einen felligen Spanier verliebt und diesem mit nachhause nehmen möchte.

Über die verschiedenen Kategorien findet Ihr schnell die gesuchte Ware und die entsprechenden Informationen.
Zudem hilft euch digitaler Rechner erlaubte Menge zu ermitteln. Mit mehreren Schiebereglern könnt ihr die Menge z.B. von Tabakwaren, alkoholischen Getränken und den Wert anderer Produkte eingeben und wisst sofort ob ihr noch im zulässigen Bereich seid. Habt ihr die Höchstgrenze überschritten werdet ihr auch gleich daraufhin gewiesen die Waren beim Zoll anzumelden. Mit der APP „Zoll und Reisen“ gibt es keine Scherereien und keine teuren Urlaubsüberraschungen!

App: Zoll und Reise
App: Zoll und Reise

In den radio SAW Web- und App-Tipps präsentieren wir Euch interessante, skurile, witzige oder nützliche Webseiten im Internet oder tolle Apps für Euer Handy.

Jeden Dienstag um 20.45 Uhr oder gleich hier im Netz!

Habt Ihr auch eine Webseite oder App entdeckt, die hier reinpassen würde? Dann sendet uns gleich den Link dazu!

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: