Zeugen gesucht

Auf Beschluss des zuständigen Ermittlungsrichters fahndet die Polizei mit Bildern aus Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen nach zwei Zeuginnen und einem Verdächtigen.

Zwischen dem 1. und dem 4. August waren in einem Parkhaus in Nordhausen von einem Firmenwagen die Kennzeichen M-DP 5522 gestohlen worden. Der mutmaßliche Täter brachte die gestohlenen Kennzeichen an einem anderen Auto an und geriet damit am Abend des 4. August auf der B 27 bei Göttingen in eine Radarfalle.

Acht Tage später wurde der Wagen auf der B 27 bei Hattorf erneut von einer stationären Messanlage erfasst. Am Steuer saß derselbe Fahrer. Bei den Beifahrerinnen handelte es sich um unterschiedliche Frauen, die nun als Zeugen gesucht werden.

Hinweise zu dem Fahrer des Wagens, den beiden Frauen oder zum Verbleib der Kennzeichentafeln bitte an die Polizei in Nordhausen unter der Rufnummer 03631/96-0.

Seite teilen