Wolverine

Wolverine: Weg des Kriegers

Die Kultfigur des X-Men Universums ist zurück auf der Leinwand.

Logan alias Wolverine hat das Leben satt. Der Jahrhunderte alte Mutant streift allein durch die Berge Kanadas. Er wird von einer Unbekannten aufgespürt und nach Japan zu einem alten Freund eingeladen. Dem hatte er im 2. Weltkrieg das Leben gerettet. Yashida ist mittlerweile der reichste Mann Japans. Jetzt liegt er aber im Sterben und um dem Tod zu entgehen, macht er Wolverine das Angebot die Rollen zu tauschen.

Doch der alte Man stirbt noch bevor Wolverine sich entschieden hat. Auf die bildhübsche Enkelin und Erbin des Milliardärs wird noch während der Beerdigung von machthungrigen Ganoven ein Anschlag verübt. Wolverine verhilft ihr zur Flucht und wird zu ihrem Beschützer. Dabei entdeckt er wieder den Helden in sich und die Vorzüge der Unsterblichkeit. Aber auch um diese muss er kämpfen.

Huge Jackmann hat wieder der Klingen angelegt und kämpft in WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS gegen Ninas, Samurai und Mutanten. Das ganze auch noch in coolem 3D. Allerdings ist der Film nicht ganz so stark wie erwartet. Denn erwartet haben die Fans eine fantastische, gut erzählte Kult-Comicverfilmung, leider ist es doch nur eine normaler Action Blockbuster geworden.

Doch schaut selbst - WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS läuft jetzt im Kino.

Seite teilen