Kinoplakat

The Wolf of Wall Street

Ob in Gangs of New York, Aviator, Departed oder Shutter Island - Regisseur Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio haben schon oft auf hohem Niveau ausgezeichnet zusammen gearbeitet. Jetzt zeigen sie in dieser spektakulären Film-Biographie wieder ihr Können.

DiCaprio spielt den 26 jährigen Börsenmakler Jorden Belford. Dieser wurde in nur 4 Jahren Millionen schwer und zur Legende der Wall Street. Alles fing als Angestellter an...

Doch als er den Bogen raus hat und mit seiner eigenen Firma an den Start geht, verdient er sich dumm und dämlich. Aber so schnell das Geld rein kommt, wird es auch wieder ausgegeben. Exzessive Partys, Sex, Luxus und Drogen. Belfort und seine Wolfsmeute lassen sich von keiner Behörde einschüchtern. Nicht einmal das FBI macht Ihnen Angst.

"The Wolf Of Wall Street " ist eine super inszenierte Börsensatire nach einer wahren Begebenheit. Auch wenn diese eher ein Drama ist, ist der Film als Komödie angelegt.

Leonardo hat sich für seine Rolle schon einen Golden Globe abgeholt. Da ist bestimmt auch noch ein Oscar drin.

Seite teilen