Deutsche Fußball Nationalmannschaft Titel

WM-Quali Deutschland-Nordirland

Heute findet in Hannover in der HDI-Arena das Fußball-WM-Qualifikationsspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Nordirland statt. Anpfiff ist 20.45 Uhr.

Die Polizei bittet darum, möglichst ohne das eigene Auto anzureisen!

Keine Parkplätze rund ums Stadion

Rund um die Arena stehen keine Parkplätze zur Verfügung, darüber hinaus ist um die Arena mit einem besonders starken Verkehrsaufkommen zu rechnen.

Nach Hannover fahrt bitte nicht nach Navi, sondern folgt bitte der Park-and-Ride-Beschilderung und den Zeichen von Polizeibeamten.

Öffentliche Verkehrsmittel nutzen

Nutzt bitte die P+R-Plätze und steigt auf den ÖPNV um. Die Eintrittskarten für das Spiel gelten ab drei Stunden vor Spielbeginn als Fahrschein im gesamten Tarifgebiet des Großraum-Verkehr Hannover (GVH).

Vermeidet Wartezeiten an der Einlasskontrolle

Es wird intensive Kontrollen geben, um die Sicherheit aller Fans im Stadion gewährleisten. Vermeidet Wartezeiten an den Eingängen und verzichtet auf die Mitnahme größerer Taschen und Rucksäcke.

HDI-ARENA Hannover
HDI-ARENA in Hannover

Aus Richtung Westen

  • Marienwerder/Wissenschaftspark (BAB A 2 Abfahrt Herrenhausen) und von dort mit der Linie 4 (Roderbruch) bis Kröpcke, Umstieg in die Linie 3 oder 7 (Wettbergen) bis Waterloo oder Stadionbrücke
  • Bahnhof Wunstorf (BAB A 2 Ausfahrt Wunstorf-Luthe) und von dort mit der S Bahn Line 2 (Hannover) bis Hannover Hauptbahnhof und dort Umstieg in die Linie 3 oder 7 (Wettbergen) bis Waterloo oder Stadionbrücke

Aus Richtung Norden

  • Bahnhof Mellendorf (Ausfahrt BAB A 7 Mellendorf) oder Bahnhof Bennemühlen (Ausfahrt BAB A 7 Berghof) und von dort mit der S-Bahn Linie 4 (Hannover) bis Hannover Hauptbahnhof und dort Umstieg in die Linie 3 oder 7 (Wettbergen) bis Waterloo oder Stadionbrücke

Aus Richtung Osten

  • Paracelsusweg (Ausfahrt BAB A 2 Hannover-Lahe oder Ausfahrt BAB A 37 Hannover-Misburg) und von dort mit der Stadtbahnlinie 3 oder 7 (Wettbergen) direkt bis Waterloo oder Stadionbrücke

Aus Richtung Süden

  • Folgt der Park & Ride - Beschilderung

Online-Liste der P+R Parkplätze

Seite teilen