Wittenberger Erlebnisnacht

Am 19. August präsentierte radio SAWdie Erlebnisnacht in Wittenberg.

Ab dem frühen Abendspielten die Musiker auf den Höfenund rückten damit bekannte und unbekannte Orte in ein neues Licht.

In dieser Nacht gab es viele interessante Museen undGalerien zu entdecken, aberauch fürSpeis und Trank wurde gesorgt. Nicht nur die farbigen Akzente an den Gebäuden und Bächen der Innenstadt begeisterten die Besucher, auchdie musikalische Begleitung sorgte für eine gute und ausgelassene Stimmung.

Das Wetter spielte perfekt mit, sodass der laue Sommerabend die Besucher in Urlaubsstimmung versetzte.

Als besondere künstlerische Highlights warendas Fotoatelier und das DDR-Museum anzusehen. Aber auch die Kinder kamen ganz auf ihre Kosten, es gab zum Beispiel einen Wagen mit Drehorgel, wo Schokolade verteilt wurde.

Gekrönt wurde das 15. Jubiläum der Erlebnisnacht mit einem Feuerwerk im Schlosspark, welches mit musikalischer Untermalung bezauberte. Die Gäste waren begeistert und so konnte der glanzvolle Abend entspannt ausklingen.

Seite teilen