Wittenberger ErlebnisNacht

Wittenberger ErlebnisNacht

Am Samstag, 20. August,präsentierte radio SAW die Wittenberger ErlebnisNacht.

Trotz des durchwachsenen Wetters ließen es sich die Wittenberger und ihre Gäste nicht nehmen, ihre beliebte ErlebnisNacht zu genießen. Auf zahlreichen kleinen Bühnen in den verwinkelten Höfen der historischen Altstadtbotendiverse Künster musikalische Unterhaltung. Von einheimischer Musik aus Burkina Faso bishin zu kirchlichen Chören war für jederman etwas dabei.


Die romantischen Gassen mit ihren Fachwerkhäusern laden ohnehin schon zu einem erlebnisreichen Spaziergang ein, aber die liebevolle Musik- und Lichtinszenierung machteden Weg durch die Stadt zu einem noch schöneren Ereignis. Es wurden zudem viele Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder, wie beispielsweise Seilakrobatik und Märchenstunden, angeboten.Auch diverse Austellungen öffneten ihre Tore für die teilweise weit angereisten Gäste. Neben Kunstgalerien, Fotoateliers und einer MartinLuther Austellung, gab es auch eine DDR- Ausstellung.


Das Highlight für viele Besucher war das musikalisch hinterlegte Feuerwerk auf der Schlosswiese Wittenbergs, welches das wunderschöne Fest beendete.

Seite teilen