WhatsApp bekommt geniale Videofunktion

Wer gerne YouTube-Videos über WhatsApp versendet und anschaut kennt das Dilemma. Man muss die eine App verlassen um in einer anderen App das Video zu sehen.

Das soll sich zukünftig ändern. In einer neu aufgetauchten Beta-Version für iOS ist eine Möglichkeit integriert, mit der sich YouTube-Videos mit einer Bild-in-Bild-Funktion direkt im Messenger anschauen lassen. Gleichzeitig kann man weiter mit dem Chatpartner schreiben, ähnlich wie es aktuell schon bei Sprachnachrichten der Fall ist.

Optional lässt sich das Video natürlich auch im Vollbild-Modus anschauen. Auch für alle anderen Videodateien wäre so eine Option ein logischer Schritt. Aktuell befindet sich diese Funktion noch in der Entwicklung. Wann genau das Update kommt ist bisher unklar.

So könnte die neue Video-Funktion in WhatsApp aussehen.
Seite teilen