Werdet Weihnachtsengel

Bevor sich am Montag, 27. November 2017, punkt 17 Uhr, der Alte Markt wieder in ein stimmungsvolles Lichtermeer verwandelt, muss Mitteldeutschlands kinderfreundlichster Weihnachtsmarkt erst einmal eröffnet werden. Und das übernimmt traditionell der Weihnachtsmann mit seinen Engelchen. Auch in diesem Jahr kommt der Rotwams mit seinem Schlitten vom Domplatz auf den Alten Markt gefahren. Inzwischen hat es sich herumgesprochen, dass die Kinder dem Weihnachtsmann auf der Fahrt viel näher kommen können als auf dem dicht gefüllten Platz vor der Hauptbühne auf dem Alten Markt. Bei seiner geruhsamen Schlittenfahrt über den Südabschnitt des Breiten Wegs, vorbei an Hundertwasserhaus, Rialto und Allee-Center, nimmt er sich Zeit für die Kleinen und verteilt schon mal die ersten Süßigkeiten. Im vergangenen Jahr begleiteten nahezu 200 Kinder und Familien den Weihnachtsmann.

Der Weihnachtsmann hat auf seinem Schlitten noch zwei Plätze frei, denn alle seine eigenen Engel sind rund um die Uhr beim Verpacken der Weihnachtsgeschenke im Einsatz. Aber so ganz ohne Engel mag der Bärtige nicht durch Magdeburg fahren. Deshalb werden wieder zwei kleine Engelchen im Alter zwischen 4 und 9 Jahren gesucht, die Lust auf die aufregende Schlittenfahrt mit dem Weihnachtsmann haben. Die passende Bekleidung und schneeweißes Engelshaar sollten die Kinder natürlich mitbringen.

Interessierte Kinder werden gebeten, sich bis zum 17. November bei der Weihnachtsmarkt GmbH zu melden. Am Besten mit einem Foto per e-Mail an info@weihnachtsmarkt-magdeburg.de

Der Magdeburger Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr vom 27. November bis zum 30. Dezember 2017 statt.

Seite teilen