Weihnachtsmarkt in Bad Schmiedeberg

Am Dienstag, den 20. Dezember, machten dieWeihnachtsengelStation im Kindergarten „Landmäuse“ in Doberschütz. Mit im Gepäck hatten sie radio SAW-Moderatorin Josi Schreiter, das Energiebündelchen von MITGAS und den magischen Weihnachtself Winni Wichtel. Da waren die Augen bei den kleinen und kleinsten Besuchern aber richtig groß, als Winni Wichtel in seiner großartigen Show dafür sorgte, dass Rudolf seine rote Nase wiederbekam und der kleine Paul die verschwundene Pralinenschachtel zum Vorschein brachte. Anschließend verteilten die Weihnachtsengel kleine Präsente an die Kinder. Und weil es so wunderbar flauschig ist, durfte jedes Kind dann noch mit dem Energiebündelchen von MITGAS knuddeln. Da war die Freude groß. So groß, dass die Gruppe noch spontan ein Weihnachtslied nach dem anderen anstimmte und mit den Engeln tanzte. Ein wirklich wundervoller Moment.

Anschließend ging es bei der Weihnachtsmarkttour heute nach Bad Schmiedeberg zum großen Finale. Bei bestem Wetter schlenderten die Engel über den wunderschön geschmückten Weihnachtsmarkt. Klar, dass sie dabei von vielen kleinen und großen Kindern umringt waren, die alle ein kleines Präsent von MITGAS und von Zetti erhielten. Da wurde die Gelegenheit auch gleich genutzt und fleißig Fotos mit den Engeln gemacht. Die Eltern freuten sich über großartige Handwärmer von MITGAS, die beim aktuellen Winterwetter eine echte Wonne sind. Bad Schmiedeberg ist immer eine Reise wert und bildete einen würdigen und glanzvollen Abschluss der großen Weihnachtsengeltour 2016. Wir freuen uns schon auf die kommende Tour im nächsten Jahr!

Alles zu den Weihnachtsmärkten im SAW-Land

Seit über 20 Jahren sorgt MITGAS auch in kalten Zeiten zuverlässig für ein wohlig warmes Zuhause.


MITGAS – Euer regionaler Erdgasanbieter mit Herz und Leidenschaft.
Seite teilen