Walpurgisnacht in Thale

Am Samstag, 30.04, fand auf dem Hexentanzplatz in Thale die alljährliche Walpurgisnacht statt. Mit rund 7000 Besuchern verabschiedeten wir die kalte Jahreszeit und begrüßten den Frühling. Unter die Besuche mischten sich auch einige Hexen, Teufel und andere Fabelwesen. So wurde ein Drache von seinem Dompteur herum geführt, eine Bergziege zog eine Einmann-Kutsche und einige Dämonen trieben ihr Unwesen auf dem Hexentanzplatz. Bei der Walpurgisnacht war für alles gesorgt: Es gab verschiedenste kulinarische Leckereien, Stände mit allerlei Hexenschmuck und natürlich die große Bühne mittendrin. Dort wurde den Besuchern eine grandiose Show geliefert. Als erstes gab es was für die jungen Hexenfans: Ulf, der Spielmann sang mit den Kindern auf der Bühne und es gab sogar ein Ratespiel zum mitmachen. Durch den Abend führte Enrico Scheffler, der mit seinem Gesang begeisterte. Dann ging das Musikprogramm des Abends los mit "Geier Sturzflug" und "Londonbeat", getanzt wurde auch auf der Bühne, die Gruppe "Da Rookies" brachte die Besucher zum Staunen mit ihrer Breakdanceshow. Ein bisschen härter wurde es dann mit "Alex im Westerland", die Band rockte die Bühne mit den größten Hits der "Ärzte" und der "Toten Hosen". Das große Finale der Walpurgisnacht in Thale 2016 war dann die Teufelsshow, mit einer atemberaubenden Lichtshow und das abschließende Feuerwerk.

Die Walpurgis in Schierke und Thale wird Euch präsentiert von radio SAW und der Harzer Kräuterhexe – der erfrischend fruchtigen Kräuterlimonade von Blankenburger Wiesenquell.

www.blankenburger-wiesenquell.de

Seite teilen