Walpurgisnacht in Schierke

In der Nacht vom 30. April zum 1. Mai wird gewöhnlich an vielen Orten in den Mai getanzt. Doch im Harz herrscht an diesem Tag seit je her Ausnahmezustand: so auch in Schierke, das jedes Jahr aufs Neue wieder tausende Menschen zur "Die Walpurgis" anlockt. Mit einem originalgetreuen Mittelaltermarkt, einem Hexenumzug, dem Höhenfeuerwerk mit eingebauter Lasershow und jeder Menge Action und Spaß ließ die Veranstaltung das Herz vieler Besucher höher schlagen. Auf der Hauptbühne im Kurpark spielten " Cultus Ferox", eine Mittelalterrock-Band und "Blocksperga", die die Fans in Schierke richtig mitgerissen haben. Anschließend gab es die radio SAW-Party mit DJ Holly und den radio SAW Dancern, moderiert von Ted Stanetzky. Musikalisches Highlight war die Live-Cover-Band "Sunbeat". Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt heizten sie dem Publikum ein und tanzten mit den Gästen gemeinsam die Kälte weg. Mitternacht startete in der Schirmbar am Parkhaus die After-Show-Party, bei der alle Hexen, Teufel und sonstigen Fabelwesen die Nacht ausklingen lassen konnten.

Die Walpurgis in Schierke und Thale wird Euch präsentiert von radio SAW und der Harzer Kräuterhexe – der erfrischend fruchtigen Kräuterlimonade von Blankenburger Wiesenquell.

www.blankenburger-wiesenquell.de

Seite teilen