Unfall Autobahn A2

Verkehrsunfall auf der A2

Donnerstagabend verlor ein 42-jähriger Autofahrer aus Magdeburg auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Hannover, zwischen dem Autobahnkreuz Magdeburg und der Anschlussstelle Irxleben, die Kontrolle über seinen Wagen, einen PKW Ford, geriet ins Schleudern und beschädigte die mittlere Schutzplanke auf 40 Meter.

Der Unfallfahrer wurde schwer verletzt und in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Weitere Verkehrsteilnehmer kamen glücklicherweise nicht zu schaden.

Durch Augenzeugen wurde berichtet, dass der Unglücksfahrer im Vorfeld starke Schlangenlinien fuhr. Um Alkohol- oder Drogenmissbrauch auszuschließen bzw. zu bestätigen wurde im Krankenhaus einen Blutprobenentnahme durchgeführt.

Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn für eineinhalb Stunden vollgesperrt werden.

Unfall Autobahn A2
Unfall am 29. Dezember 2016 auf der Autobahn A2
Seite teilen