Dessauer Märchenweihnachtsmarkt

Der Advents- und Weihnachtsmarkt

Ort: 

Dessau, Marktplatz

Beginn: 

10-20/21 Uhr

Datum: 

22.11.2016 bis 23.12.2016

Wie schnell vergeht ein Jahr? Und so ist sie wieder da, die herrliche Weihnachtszeit! radio SAW präsentiert den Dessauer Advents- & Weihnachtsmarkt, der am Dienstag, 22.11.,  um 16 Uhr offiziell eröffnet wurde.

radio SAW begrüßt zur Eröffnung den Oberbürgermeister der Stadt Dessau-Roßlau, Peter Kuras, und die Veranstalter auf Bühne auf dem Marktplatz zum Anschnitt des 6m Stollen. Die süßen radio SAW Weihnachtsengel verteilen dann das extralange Gebäck an die Besucher!

Der Weihnachtsmarkt wird auch in diesem Jahr eine riesen Überraschung bereit halten. Wenn es dunkel wird, ist Obacht geboten, denn das Illuminationsprojekt am Rathaus wurde weiterentwickelt und wird in diesem Jahr an einem anderen Gebäude der Stadt projiziert.

Alle Informationen zum täglichen Bühnenprogramm und den Highlights gibt es auf www.dessauer-adventsmarkt.de

 

Feierliche Eröffnung des Weihnachtsmarktes am 22. November

Am Dienstag, 21.11., waren unsere radio SAW-Weihnachtsengel wieder im SAW-Land unterwegs und besuchten die Eröffnung des Dessauer Weihnachtsmarktes.

Mit im Gepäck hatten sie radio SAW Moderator Jan Seifert, der pünktlich um 16:00 Uhr, zusammen mit dem Weihnachtsmann und Dessaus Stadtoberhaupt Peter Kuras, dass Markttreiben eröffnete.

Außerdem sorgten die Kinder der Grundschule Meinsdorf mit ihrem Chorgesang für die richtige Weihnachtsatmosphäre.

Natürlich durfte dabei auch eine liebgewonnene Tradition nicht fehlen. Der 6m lange und sehr leckere Christstollen, der auch gleich von den bezaubernden Engeln an die Besucher verteilt wurde.

Weihnachten im SAW-Land

Die radio SAW Weihnachtsengel auf Tour