19. Dessauer City-Lauf

radio SAW präsentiert das sportliche Laufevent

Ort: 

Dessau, Rathaus-Center

Beginn: 

10 Uhr

Datum: 

17.09.2017

radio SAW präsentiert den 19. Dessauer City-Lauf. Mitmachen ist gefragt und steht bei diesem Sportevent absolut im Vordergrund. Auch viele Fußballvereine und Teams sowohl im Männerbereich als auch im Nachwuchsbereich sind jedes Jahr beim City-Lauf in den unterschiedlichen Kategorien vertreten. So war zum Beispiel das Verbandsliga Team vom SV Dessau 05 in den letzten Jahren immer Stammgast. Aber auch Fußballvereine aus der Region sind natürlich zu diesem Innenstadt Event recht herzlich eingeladen und können sich hier auf einer breiten Öffentlichkeit zeigen.

Etwas anders wird in diesem Jahr die Streckenführung sein, aufgrund von Baumaßnahmen auf der Stammstrecke durch die Kavalierstraße wird es eine andere Route durch die Dessauer Innenstadt geben“, Start- und Zielpunkt liegen aber wieder in der Zerbster Straße, der Rundkurs beträgt 2,5 Kilometer und teilnehmen können in unterschiedlichen Distanzen, vom Kind bis zum Ruheständler alle, die einfach gern laufen.

Wettbewerbe:

10.00 Uhr Kinderlauf (ca. 1 Kilometer)
10.15 Uhr 4 Kilometer-Lauf
11.00 Uhr Jedermannlauf über 2 Kilometer
11.30 Uhr Firmenlauf über 2 Kilometer
12.00 Uhr Pokallauf über 10 Kilometer
 

Alle Infos zu den Strecken und der Anmeldung

 

Dessau, Rathaus-Center