Urteile nach Vergewaltigungsserie

Haftstrafen für zwei Sexualtäter in Magdeburg: Die 31 und 19 Jahre alten Männer aus Afghanistan hatten im vergangenen Herbst mehrere Frauen attackiert. Der Ältere wurde zu 8 Jahren Gefängnis verurteilt, der Jüngere zu 2 Jahren und 3 Monaten Jugendhaft. Mehr von Stephan Leitel: Das erste Opfer hatte den Bus verpasst und war zu Fuß auf dem Heimweg. Der 31jährige zerrte die Frau auf den Nord- Friedhof und vergewaltigte sie. Kurz darauf versuchte dann der 19-jährige die Frau auch die missbrauchen. Der ältere der beiden Afghanen hatte später drei weitere Frauen sexuell belästigt. DNA Tests hatten die Männer überführt. Beide sollen nach Verbüßung der Strafen abgeschoben werden.

In Magdeburg ermittelt die Polizei indes aktuell wegen zwei Fällen von sexueller Nötigung. Im ersten Fall wird gegen einen 20jährigen Syrer ermittelt. Er wird beschuldigt gestern eine 14jährige sexuell belästigt zu haben. Das Mädchen hat ausgesagt, dass es von dem Mann unsittlich berührt und geküsst wurde. Im Zweiten Fall sind zwei 8 und 13jährige Mädchen die mutmaßlichen Opfer. Ermittelt wird gegen einen 22jährigen Rumänen, der die Mädchen ebenfalls gestern unsittlich berührt haben soll.

Seite teilen