HFC : FCM

Unentschieden im Sachsen-Anhalt-Derby

Am Samstag, 29. April, trafen der HFC und der FCM zum Derby in Halle aufeinander. Vor 8.021 Zuschauern kamen beide Mannschaften nicht über ein Remis hinaus. Magdeburg bleibt damit Tabellendritter und verliert wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

In der ersten Hälfte dominierte der HFC. In der 15. Minute schoss Martin Röser den Gastgeber in die Führung. Magdeburg tat sich zunächst schwer, nach der Halbzeitpause gelang Winterneuzugang Piotr Cwielong jedoch mit dem Kopf der Ausgleich zum 1:1 (46.). Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen.Marius Sowislo vom FCM traf zwar noch in den HFC-Kasten, das Tor zählte wegen eines Fouls an Schnitzler allerdings nicht.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, das Derby verlief jedoch ohne größere Auseinandersetzungen.

Seite teilen