Uli Hoeness

Uli Hoeneß in Haft

Der ehemalige Präsident des FC Bayern, Uli Hoeneß, hat seine Haftstrafe angetreten. Er betrat die Haftanstalt Landsberg am Lech durch einen Seiteneingang. Das bestätigten seine Anwälte in München. Uli Hoeneß ist wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der 62-Jährige kann frühestens 2016 auf eine Entlassung hoffen. Als Spieler des FC Bayern München gewann Uli Hoeneß in den 70er Jahren alle großen Titel im Vereinsfußball. Mit der deutschen Nationalelf wurde er 1972 Europameister und 1974 Weltmeister. Er musste frühzeitig seine aktive Karriere wegen einer Verletzung beenden und stieg als Manager beim FC Bayern ein. Uli Hoeneß professionalisierte die Vereinsführung des FC Bayern und machte den Verein zu einem der weltweit erfolgreichsten Fußballvereine. Nach der Verurteilung wegen Steuerhinterziehung trat er von seinen Funktionen als Präsident und als Vorsitzender des Aufsichtsrates beim FC Bayern zurück
JVA Landsberg
Ein Blick in eine Einzelzelle der JVA Landsberg am Lech in Bayern
Seite teilen