Unbenannt.png

Übergriff auf 9jährige in Leipzig

Samstag, 13. Januar 2018

Ein Unbekannter hat ein Kind vom Fahrrad gerissen und lies danach nicht von der 9jährigen ab – was Anfang Dezember im Statdteil Connewitz passiert ist, beschäftig aktuell die Leipziger.

Passiert ist das Ganze am 4.12. am helllichten Tag nachmittags 15 Uhr. Nur weil das Mädchen mutig nach dem Mann getreten hatte, konnte es mit ihrem Fahrrad flüchten – lediglich eine Knieverletzung gabs.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Übergriffs auf der Dölitzer Straße in Höhe Hausnummer 22.

Zum Aussehen des Unbekannten konnte sich die 9-Jährige an folgende Details erinnern:
◾schlanke Gestalt
◾1,85 m groß
◾36 Jahre alt
◾auffällige Stirnfalte
◾grimmiger Blick
◾Augenfarbe nicht bekannt
◾trug im rechten Ohr einen Tunnel
◾trug einen Dreitagebart
◾dunkle, schwarz-braune Haare, deren Länge bis kurz unterhalb der Ohren reichte

Hinweise erbittet das Polizeirevier Südost in der Richard-Lehmann-Straße 19, 04177 Leipzig oder unter der Telefonnummer: (0341) 3030 – 100.

Anzeige: