Überfallwelle in Magdeburg

Am Dienstag, den 31. Januar, haben zwei Unbekannte einen Supermarkt in Stadtteil Stadtfeld-Ost überfallen. Gegen 19.30 Uhr verschafften sich zwei maskierte und bewaffnete Täter Zugang zum Supermarkt und forderten an der Kasse eine Mitarbeiterin auf sämtliches Bargeld auszugeben.

Nachdem mehrere hundert Euro an die Täter übergeben wurden, schoss einer der Räuber viermal in den Verkaufsraum. Dabei wurde scheinbar Reizgas freigesetzt. Anschließend flohen die beiden Täter.

Die Täterbeschreibung lautet wie folgt:

  • männlich, ca. 170 – 175 cm groß, komplett dunkle Bekleidung, schwarze Sturmhaube, Oberbekleidung Aufschrift „North Face, sprach akzentfrei Deutsch
  • männlich, ca. 170 – 175 cm groß, schwarze Oberbekleidung, helle Hose, schwarze Sturmhaube, sprach akzentfrei Deutsch

Der Vorfall reiht sich an eine Serie von Überfällen ein, die in den vergangenen Tagen in Magdeburg begangen wurden. Unter anderen wurde eine Postfiliale ausgeraubt.

Für Hinweise wendet Euch bitte an die Polizei unter folgender Nummer:0391/546-5196

Seite teilen