Überfall auf Geldtransporter

Szenen wie in einem Krimi haben sich am Montagabend, 23. November 2015 in Berlin abgespielt. Dort hatten sechs Unbekannte einen Geldtransporter aus Magdeburg überfallen. Momentan sucht die Polizei die Räuber. Diese hatten den Transporter mit zwei Autos zum Anhalten gezwungen und dann darauf geschossen. Daraufhin mussten die beiden Insassen aussteigen, sich auf den Boden legen und wurden von den Räubern entwaffnet. Beim Chef der Sicherheitsfirma in Salbke, Ronny Krakow, überwiegt noch der Schock. Zwar hat Krakow von brutalen Überfällen in der Branche gehört, aber ein derart brachiales Vorgehen sei ihm noch nicht untergekommen. Im selben Maß erleichtert ist Krakow darüber, dass die Mitarbeiter unversehrt sind. Bislang ist nur klar, dass der Transporter von den Räubern eingekeilt, gestoppt und sofort danach beschossen wurde. Ohne Beute flüchteten sie dann. Ein Wagen wurde direkt am Tatort in Brand gesteckt. Ein zweites abgebranntes Wrack wurde in einiger Entfernung gefunden.
Seite teilen