Kinotipp-kw7.png

Trainspotting 2 / Schatz, nimm du sie

Der radio SAW-Kinotipp
Mittwoch, 15. Februar 2017

Wir haben gleich 2 Tipps für Euch, der erste kommt aus Deutschland!

Schatz, nimm du sie

Toni und Marc haben lange Zeit eine glückliche Ehe geführt, doch nun steht die einvernehmliche Trennung bevor. Es gibt da nur ein Problem. Die beiden haben 2 Kinder und sowohl Toni als auch Marc bekommen ausgerechnet jetzt ein überaus verlockendes Job-Angebot im Ausland. Schnell schmieden Toni und Marc einen Pakt: die Kinder sollen einfach entscheiden, bei wem sie bleiben wollen. Nun geben die beiden wirklich alles, um ihren Kindern klarzumachen, dass sie bei dem jeweils anderen doch viel besser aufgehoben wären.

Schatz, nimm du sie – das ist ein beinah 1 zu 1 Remake einer äußerst erfolgreichen französischen Komödie mit Comedian Carolin Kebekus in der Hauptrolle. Mark Renton führt längst ein bürgerliches Leben, doch nun nach 20 Jahren kehrt er zurück nach Edinburgh. Seine Kumpels haben schon auf ihn gewartet.

Schnell knüpfen sie an alte Zeiten an, versuchen jedoch tunlichst zu verhindern, Begbie über den Weg zu laufen. Der ist unlängst aus dem Knast ausgebrochen und nicht sonderlich gut auf Renton zu sprechen.

schatz-nimm-du-sie.jpg

Trainspotting 2

T2 Trainspotting – da kommt jetzt nach 21 Jahren also die Fortsetzung des Drogen-Kultfilms. Regisseur Danny Boyle verkündete bereits 2009, dass es weitergehen würde, er wolle aber noch warten, bis die Schauspieler aus dem 1. Teil in ihren 40ern sind, damit sie deutlich älter aussehen. Der 2. Teil ist definitiv sehenswert, und liefert wie erwartet jede Menge schwarzen Humor, Nostalgie und Melancholie.

trainspotting2-2.jpg

Anzeige: