Tokio Hotel in Leipzig

Am Samstag, den 1.4., brachten Tokio Hotel das Publikum im Leipziger Haus Auensee zum Beben.

Mit einem ganz anderen Sound als noch vor 12 Jahren haben sie für Stimmung gesorgt. Die vier Jungs aus Magdeburg gelangten durch ihren Hit "Durch den Monsun" im Jahr 2005 an die Spitze der Charts und wurden schlagartig berühmt. Jetzt sind sie mit ihrem neuen Album "Dream Machine" wieder auf Tour.

Befragt nach dem Titel der neuen Scheibe antwortet Bill Kaulitz: „Unser Gefühl ist gerade, dass wir uns einfach so unsere eigene Traummaschine basteln und nur noch das machen, worauf wir richtig Bock haben. Wir haben diese Produktion richtig genossen und unser Traumalbum gemacht. Und mit der Tour schaffen wir uns jetzt auch unsere Traumwelt“.

Auch von der futuristischen Bühnengestaltung waren die Fans begeistert, es wurden spezielle Farb- und Lichteffekte eingesetzt, die die neuen Klänge unterstützten. Tokio Hotel heizte dem bunt gemischten Publikum von Beginn an ein und bat als Überraschung sogar einige VIP-Gäste auf die Bühne, um mit ihnen einen Song zu performen.

Als Zugabe durfte ihr allererster Hit "Durch den Monsun" natürlich nicht fehlen und zumkrönenden Abschluss gab es nach dem Konzert ein kurzes Meet & Greet für einige Fans. Da Bill und Tom in Leipzig geboren wurden, ist die Verbindung zu dieser Stadt natürlich besonders groß.

Das Publikum war von dieser grandiosen Show begeistert und hatte einen fantastischen Abend.

Seite teilen