Tim Bendzko

Tim Bendzko in Magdeburg

radio SAW präsentierte Euch am Dienstag, 17. Oktober 2017, Tim Bendzko im AMO Kulturhaus in Magdeburg.

Auf seiner "Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer"-Tour lud der sympathische Musiker, der sonst große Hallen füllt, ca. 600 Fans ein, einmal einen Abend im "kleinen, privaten Kreis" zu erleben.

Was als Sitzkonzert geplant war, änderte sich schnell, als Bendzko mit seiner vierköpfigen Band die Bühne, die mit alten Lampen und Sitzmöbeln bestückt war, betrat. Von Beginn an saß keiner mehr und von der ersten bis zur letzten Reihe tanzten, klatschten und sangen alle bei jedem seiner Songs.

Mit im Gepäck hatte Tim Bendzko neben jeder Menge Wohlfühlatmosphäre auch seine Hits wie "Keine Maschine", "Wenn Worte meine Sprache wären" und den Song, der ihn in der deutschen Musiklandschaft bekannt machte "Nur noch kurz die Welt retten".

Nach zweieinhalb Stunden Konzert war klar, dass der Tournamen keinesfalls übertrieben war, denn es war ein Abend mit einem Musiker, den man so nah, so persönlich, nur selten erlebt.

Seite teilen