Tanzworkshop HEP

Tanzworkshop im HEP

Am Samstag, 6. Mai, unterstützte radio SAW den Tanzworkshop im Halleschen Einkaufspark, kurz HEP. Den ganzen Tag sollte es sich um die wohl schönste Bewegungsform drehen, nämlich den Tanz.

Pünktlich um 15:00 Uhr begrüßte radio SAW-Moderator Jan Seifert die vielen interessierten und neugierigen Zuschauer. Schnell waren alle Plätze belegt und das Publikum gespannt. Zurecht, denn gleich zu Beginn zeigten Mitglieder der Tanzschule Eichelmann, was sie dort gelernt hatten. Zu Musik von DJ Dicky wirbelten sie über die Bühne und verzückten das Publikum. Anschließend gab es einen echten Leckerbissen für die kleinsten Tanzwütigen. Keine Geringere als Jini Kloss stand vor ihnen und lud zu ihrem Tanzworkshop ein. Getanzt wurde zum Song "Jungs gegen Mädchen" aus der Filmreihe "Bibi & Tina". Den Song kennt Jiniziemlich gut, denn sie entwickelte sämtliche Tanzchoreografienfür alle vier Teile von "Bibi & Tina". Und die kleinen Talente machten das richtig gut. Schnell war die Choreografie einstudiert und wurde schließlich den stolzen Eltern auf der Bühne vorgeführt.

Während dieKleinen übten, durften die Großen rätseln. Jan hatte einige Spiele im Gepäck und ließ zumBeispiel die Kandidaten raten,aus welcher Serie aus den 90ern denn die abgespielte Titelmelodie stammt. Da wurdenErinnerungen wach! Belohnt wurde der Einsatz der Kandidaten mit prall gefüllten radioSAW-Tüten. Das Highlight bildete schließlich der Auftritt der radio SAW-Dancer. Mit viel Elan performten die Schönheiten ihre neueste Choreografie und ernteten dafür tosenden Applaus. Erneut wurden die radio SAW-Dancer ihrem Ruf gerecht und zeigten eine hervorragende Leistung. Und so sah man am Ende überall nur glückliche Gesichter, zu denen das Motto des heutigen Tages perfekt passte: HEPPY SAMSTAG!

Seite teilen