Streusalz aus Schinkenherstellung

Die Hunde im slowenischen Ort Sezanba sind komplett ausgeflippt. Aus Versehen wurden die verschneiten Straßen mit Salz aus einer Schinkenfabrik gestreut. Nachdem der Schnee nach der Kältewelle vergangene Woche anfing zu schmelzen, roch der gesamte Ort nach Schinken.

Die Polizeisprecherin vor Ort bestätigte am Dienstag, dass das Streusalz aus der Schinkenproduktion stammt. Laut Angaben der Sprecherin wurde vor mehreren Jahren das Salz aus der Fabrik geborgt, weil es einen Engpass gegeben hatte. Das hatte man leider vollkommen vergessen und das Streusalz ganz normal eingesetzt.

Beim Schmelzen des Schnees roch es wohl nicht nur penetrant nach Schinken, es wurde auch auf den getauten Straßen kleine Schinkenreste sichtbar.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: