Störtebeker Festspiele 2015

Jeden Sommer erwacht auf Rügen die Legende um den berühmten Freibeuter Klaus Störtebeker. Dabei verwandelt sich das Dorf Ralswiek immer in eine wahre Piratenhochburg. Auf der einzigartigen Naturbühne wird in diesem Jahr das Stück "Aller Welt Feind" gezeigt.

Der Seeräuber Klaus Störtebeker, gespielt von Bastian Semm, wird für den Anschlag auf eine Bernsteinmine verantwortlich gemacht. Auf der Suche nach dem hinterhältigen Großfürsten Wassili verschlägt es ihn ins russische Nowgorod. "Es wird eine ziemlich große Show mit Explosionen, Frauen und Adlern - es ist eine schöne Geschichte", sagt Semm, in der auch der ehemalige „Wetten Dass…?!“ Moderator Wolfgang Lippert auftritt. Er spielt einen Balladensänger und gehört seit mittlerweile 15 Jahren dazu: "Ich sage aus Spaß immer, ich bin der singende Vorhang und singe darüber was passieren wird", scherzt Lippert. Bei 150 Mitwirkenden, 30 Pferden und 4 Schlachtschiffen passiert auf der Bühne eine ganze Menge.

Zudem können sich die Zuschauer auf packende Schwertkämpfe freuen, die von dem erfahrenen Stunt-Chef Ronnie Paul koordiniert werden. Der hat sein Handwerk in Hollywood gelernt und das bekommt der Zuschauer auch zu sehen. Wie die Kämpfe ausgehen und wer am Ende sein Leben verliert, das wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Feststeht, auch in diesem Jahr erwartet die Zuschauer eine spannende Geschichte, sehenswerte Spezialeffekte und spektakuläre Stunts.

Bis zum 5. September jeweils von Montag bis Samstag wird das neue Abenteuer des berühmten Freibeuters auf der Naturbühne Ralswiek gezeigt.

Mehr Infos unter www.stoertebeker.de

Seite teilen