Kinoplakat

Stereo

Deutsche Thriller gibt es sehr wenige gute. „Stereo“ können wir jetzt auf jeden Fall dazu zählen. Der Film mit Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu hat Stil und eine gute Dramatik.

Erik hat das Großstadtleben satt und zieht mit Freundin Julia und Stieftochter aufs Land. Er eröffnet eine Motorradwerkstatt und genießt sein Leben. Doch die scheinbar heile Welt wird massiv gestört durch den seltsamen und unbekannten Henry. Ist Henry echt oder existiert er nur in Eriks Kopf.

Wie ein Parasit lässt sich der nervige Henry nicht mehr abschütteln. Er provoziert und treibt Erik an den Rand des Wahnsinns. Und noch andere üble Gestalten aus Eriks dunkler Vergangenheit tauchen auf und auch der Gangsterboss Keitel soll hinter ihm her sein. Eriks Leben droht komplett aus den Fugen zu geraten. Was ist hier los? Wie bekommt er Henry aus seinem Kopf oder soll er sich auf ihn einlassen?

„Stereo“ ist ein skurriler, beklemmender und auch brutaler Film mit immer neuen überraschenden Wendungen. Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu spielen ihre Rollen sehr stark und überzeugend. Teile des Films wurden im übrigen in Halle gedreht. Vielleicht erkennt ihr ja was wieder.

Seite teilen