Sprengstoffexplosion in Berlin

Nach der Explosion einer Bombe unter einem Auto in Berlin geht die Polzei davon aus, dass die Hintergründe im Bereich der organisierten Kriminalität liegen. Das Umfeld des getöteten 43-jährigen Mannes aus der kriminellen Szene wird nun durchleuchtet.

Das Opfer stammtaus dem Drogenmilieu undist der Polizeidurch Drogen- und Gewaltdelikte bekannt. Kriminaltechniker und eine Mordkommission prüfen den Fall: "Wir gehen von einem Tötungsdelikt aus", sagte Martin Steltner von der Berliner Staatanwaltschaft.

Am Dienstagvormittag war in Berlin im Stadtteil Charlottenburg ein Mann bei einer Explosion in seinem fahrenden Auto ums Leben gekommen.

Der Wagen fuhr danach noch gegen ein parkendes Fahrzeug. Weitere Verletzte gab es nicht. Der Knall war laut Zeugen kilometerweit zu hören. Rund um die Unfallstelle in der Bismarkstraße gab es große Verkehrsbehinderungen. Der Polizeisprecher sprach von einem "Sprengsatz, der offensichtlich am Fahrzeug selbst" explodierte.Der Fahrer erlitt lebensgefährlicheVerletzungen. Der Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen.

Seite teilen